Saturday, March 06, 2010

Schöppingen: Auseinandersetzung im Heim für Asylbewerber

Schöppingen. Am Freitagabend wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Zentrale Unterkunftsseinrichtung (ZUE) an der Berliner Straße in Schöppingen gerufen, nachdem es dort zwischen einem 19-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen und einem 28-jährigen Landsmann zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen war. Nach einem länger schwelenden Streit drang der 19-jährige zunächst in das Zimmer des Landmannes ein. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung verletzte der 28-Jährige seinen Mitbewohner mit einem Messer und drängte ihn aus seinem Zimmer. Betreuer und Mitbewohner konnten weitere Auseinandersetzungen bis zum Eintreffen der Polizei unterbinden. Der 19-jährige wurde mit Schnittverletzungen dem Coesfelder Krankenhaus zugeführt. Dort wurde er nach Behandlung zwischenzeitlich wieder entlassen. Der 28-jährige wurde durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

No comments: