Monday, April 05, 2010

Bosbach fordert Ausweisung ausländischer Straftäter

Der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), spricht sich für eine rasche Ausweisung ausländischer gewaltbereiter Intensivtäter aus. Diesen Personenkreis könne man nicht mit Sprach- und Integrationskursen beeindrucken, sagte Bosbach dem Bonner "Behörden-Spiegel".Notwendig sei eine erleichterte Ausweisung, denn nur diese ausländerrechtliche Sanktion verschaffe bei Wiederholungstätern Respekt, betonte der CDU-Politiker. Gleichzeitig sollten Integrationsbemühungen deutlich verstärkt werden. Denn gegen ausländerfeindliche und rechtsradikale Parolen helfe nur eine offene Diskussion, die keine Probleme tabuisiere. Bosbach unterstrich: "Wenn man unbestreitbare Probleme und Fehlentwicklungen tabuisiert, bekommen die Extremisten Zulauf."
(ddp)

1 comment:

trau1gott said...

RECHT hat er mit dieser ANSAGE.
Den WORTEN sollen und muessen TATEN FOLGEN.
Viel zu lange schon wird hierzulande mit unserer
VERGANGENHEIT alles TODGESCHLAGEN was an berechtigten ARGUMENTEN zu diesem THEMA bekannt ist.