Thursday, April 08, 2010

Der Schweizer Moslem-Hitler: Sein Lehrer packt aus -- "Seine Ideen sind barbarisch und abstrus, doch geschickt verschleiert"

Einer, der den Schweizer radikalen Muslim Nicolas Blancho (Foto) seit Jahren kennt, ist Alain Pichard. Der Bieler Lehrer und Stadtrat unterrichtet in der Nähe der Moschee am Seelandweg. Pichard kennt Blancho seit dessen Geburt. «Er war der beste Freund meines Sohnes», sagt Alain Pichard im Interview.Pichard hat den Weg des heutigen Präsidenten des Islamischen Zentralrats vom mittelmässigen Schüler zum «blitzgescheiten» Studenten der Islamwissenschaften mitverfolgt. Er hat miterlebt wie dieser als 16-Jähriger zum Islam übertrat und von da an vom Hinterbänkler zum Frontmann mutierte.Pichard sagt, man dürfe Blancho nicht unterschätzen. Dessen Ideen seien barbarisch und abstrus, doch geschickt verschleiert. Pichard weiss auch mehr über jenen jungen Bieler, der seine Lehre abbrach, nachdem sich Blancho seiner angenommen hatte, dann nach Ägypten verschwand und als Psychiatriefall zurückkam.
Mehr...

1 comment:

Jean Fairtique said...

Wäre das nicht ein Rezept für Deutschland?
Die Befolgung des Korans im Sinn des saudischen Fundamentalismus – eine Lösung für die arbeitslosen Jugendlichen? Ein paar Mal den Hintern in die Höhe und schon - schwupp - steht die Arbeit vor der Türe...
mein Gott...