Tuesday, April 06, 2010

Düsseldorf: Döner-Imbiss-Inhaber nach Brand festgenommen

Düsseldorf. Gestern Nacht gegen 3.11 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Döner-Imbiss an der Duisburger Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte sich das Feuer im Ladenlokal bereits ausgebreitet. Dennoch gelang es der Berufsfeuerwehr das Feuer innerhalb von etwa 20 Minuten zu löschen und eine Ausdehnung zu verhindern. Die zunächst evakuierten Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach einer ersten Begutachtung des Brandtatortes vermuteten die Wehrleute, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war und schalteten die Kriminalpolizei ein. Zu Beginn der Ermittlungen ergab sich schnell ein Anfangsverdacht gegen den Inhaber des ausgebrannten Imbiss. Der 25-jährige Mann aus Meerbusch wird derzeit im Polizeipräsidium zur Sache vernommen. Obwohl er jegliche Tatbeteiligung abstreitet, wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

No comments: