Sunday, April 25, 2010

Verfassungsschutz warnt: Sicherheitsrisiko durch zum Islam übergetretene Deutsche

Das BKA schätzt ein, dass ein immer größer werdendes Sicherheitsrisiko von Deutschen ausgeht, die zum Islam übergetreten sind. Polizeibehörden sprechen derzeit von 26 "relevanten Personen" und elf "Gefährdern". Die Personen werden verdächtigt, in Deutschland Terroranschläge zu planen. Nach Einschätzung von Heinz Fromm, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, ist die Terroranschlagsgefahr in Deutschland sehr hoch. Anlaufpunkte seien Einrichtungen im Raum Ulm/Neu-Ulm und in Hamburg. Derzeit steht beim Verfassungsschutz die Gruppe Deutsche Taliban Mujaheddin im Visier. Bis auf Eric Breininger, einem Konvertiten, konnte noch keiner der Gruppe identifiziert werden. Die Gruppe hatte ein Video ins Internet gestellt.

No comments: