Thursday, April 15, 2010

Marl: Tag der Arbeit -- 24-jähriger wird von mehreren Männern verprügelt

Marl. Am 15.04.2010, gegen 15:10 Uhr, befuhren mehrere Fahrzeuge das Gelände einer Firma auf dem Ovelheider Weg in Marl. Etwa 15, augenscheinlich türkisch-arabischstämmige Personen stiegen aus, sie waren bewaffnet mit Eisenstangen und Baseballschlägern. Gemeinsam betraten sie die Gebäude auf dem Gelände und schlugen gezielt auf einen 24-jährigen Recklinghäuser ein. Der Mann wurde erheblich verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Auch sein 32-jähriger Bruder, der ihm zur Hilfe eilen wollte, wurde Opfer der Schläger, erlitt aber nur leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten vom Tatort, vier von ihnen, im Alter von 23 - 31 Jahren, konnten aber von Polizeikräften auf der A 43 festgenommen werden. Die Gründe für ihr Vorgehen wollten sie nicht offenbaren, die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an.

No comments: