Tuesday, April 20, 2010

Richard Schneider erzählt uns bei der Tagesschau über Templer die ‘indirekt’ Juden ‘retteten’

...nur vergisst er deren Nazifaszination und andere historische Details…
von Ulrich J. Becker
Richard C. Schneider hat einen neuen Tagesschau-Videoblog-Beitrag hingelegt mit dem rührend klingenden Titel “Ich verdanke mein Leben den Templern“.
Wow, sollten wirklich deutsche Templer in Israel sich fuer Juden eingesetzt haben, deren Leben gerettet haben?
Könnte man doch bei der Überschrift denken, oder? In Wirklichkeit wurden einige von Ihnen als britische Gefangene für Juden in Konzentrationslagern über das rote Kreuz ausgetauscht. Mit dem guten Willen der Templern selbst hat das nix zu tun, eher mit dem der Briten, aber egal!
Hört sich doch aber immer super an, wenn Deutsche auch super Juden gerettet haben und dann auch noch selbst in britische Lager gesperrt wurden. Waren die Deutschen also damals doch nicht so einseitig schlecht, antisemitisch und Hitlerfans, oder hat hier jemand ein paar WICHTIGE Fakten einfach weggelassen?
Mehr...
aro1.com

No comments: