Sunday, May 30, 2010

Düsseldorf: Massenmesserstecherei auf den Rheinwiesen

Düsseldorf. Noch am Anfang ihrer Ermittlungen stehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei zu den Vorgängen, die sich gestern Abend auf den Oberkasseler Rheinwiesen zugetragen haben. Am Rande einer Großveranstaltung war es gegen 21.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, Heranwachsenden und jungen Erwachsenen aus dem türkisch-arabischen Milieu unterhalb der Oberkasseler Brücke gekommen.Dabei waren zwei 21-jährige Männer durch Stichverletzungen schwer verletzt worden und mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden. Ein 19-jähriger Heranwachsender erlitt Schnittwunden an den Händen und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Bei der sich anschließenden Sofortfahndung konnten Polizeibeamte nach Zeugenhinweisen drei Tatverdächtige festnehmen.

No comments: