Tuesday, May 11, 2010

Essen: Pfarrer in Pfarrbüro von "Südländern" überfallen

Essen -Bochold. Zu einem Überfall im Pfarrhaus der katholischen Kirchengemeinde Don Bosco an der Theodor-Hartz-Straße kam es Montagabend gegen 20.00 Uhr. Opfer wurde der 75-jähriger Pfarrer der Gemeinde, der glücklicherweise unverletzt blieb. Nachdem es gegen 20.00 Uhr im Büro geschellt hatte, öffnete der Geistliche die Tür. Vor ihm standen zwei dunkel gekleidete Männer, die ihm verdächtig vorkamen. Er wollte daraufhin die Tür sofort wieder verschließen. Die unbekannten Täter stießen ihn aber zurück, so dass er zu Boden stürzte. Anschließend fesselten und knebelten sie ihr Opfer und durchsuchten die Räume. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung:Beide Täter ca 180 groß, leicht dunkle Haut, möglicherweise Südländer oder Osteuropäer, größerer Altersunterschied. Das Kriminalkommissariat 31(zuständig für Raubdelikte) hat die Ermittlungenn übernommen. Hinweise bitte unter Telefon 0201-829-0.

No comments: