Monday, May 03, 2010

Gelsenkirchen: Erst verfolgt und dann begrapscht

Gelsenkirchen-Ückendorf. Am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr befand sich eine 20-jährige Gelsenkirchenerin auf dem Heimweg, als ihr ein männliche Person am Ückendorfer Platz auffiel. Der Unbekannte ging dicht hinter der jungen Frau her und wechselte die Straßenseiten wie sie. Als sie sich kurz hinter der Einmündung Im Lindacker befand, holte der Mann sie ein, griff sie von hinten an und drückte sie an sich. Dabei fasste er sie an diverse Körperstellen an und entschuldigte sich dabei für sein Vorgehen. Die 20-Jährige schlug ihm daraufhin mit ihrer Handtasche vor den Kopf und schrie dabei um Hilfe. Er ließ sie los, so dass sie ein paar Meter flüchten konnte und holte sie aber kurz darauf wieder ein. Dabei ergriff er sein Opfer erneut in gleicher Weise und äußerte dazu noch eindeutige sexuelle Aufforderungen. Anschließend ließ er aber unerwartet von ihr ab und flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca.20-25 Jahre alt, ca.180cm groß, dunkle Haare, kräftig, schwarze Bekleidung, Dreitagebart, brauner Teint. Die Polizei sucht Personen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Zeugen des Geschehen waren.Telefon: 0209/365-7112 oder-8240. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei insbesondere einen Mann, der den Vorfall beobachtet hatte und dem Opfer riet die Polizei zu verständigen.

No comments: