Saturday, May 15, 2010

Die 39-jährige Muslimin, Baronin Warsi, ist die farbigste Erscheinung im neuen britischen Kabinett

Die 39-jährige Mutter einer Tochter sorgte als Politikerin wiederholt für Aufsehen. 2005 zog sie den Zorn der Schwulenverbände auf sich, als sie in Wahlbroschüren warnte: Eine Herabsetzung des Mündigkeitsalters für Homosexuelle von 18 auf 16 Jahre werde dazu führen, dass Schulkindern solche Beziehungen «aufgedrängt» würden. Generell ist sie der Ansicht, Sexualkunde habe an Schulen, zumindest in der Unterstufe, nichts zu suchen.
Ärger verursachte auch ihre Bemerkung, Wähler, die die rechtsradikale Britische Nationalpartei (BNP) unterstützten, seien wegen der Verbrechens- und Einwanderungszahlen in ihren Stadtteilen besorgt. Das seien «legitime Ansichten», die auch die Tories zur Kenntnis nehmen müssten. Vorwürfe, dass sie so der BNP Vorschub leiste, fand sie «lächerlich».
Mehr...

No comments: