Wednesday, May 05, 2010

In Basel ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Muslim, der sich nicht vom Schlagen von Frauen distanziert

"Linke" Verfassungsjuristen Seit an Seit mit Steinigern und Frauenmisshandlern
In Basel ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Muslim, der sich nicht vom Schlagen von Frauen distanziert – mit Verweis auf den Koran. Linke Strafrechtler reagieren darauf mit Unverständnis, wie die «Rundschau» berichtet.
Die Basler Justiz führt eine Strafuntersuchung gegen den Sekretär des Vereins «muslimische Gemeinde Basel». Aziz Osmanoglu hatte im SF-Dokumentarfilm «Hinter dem Schleier» das Schlagen widerspenstiger Ehefrauen mit dem Verweis auf einen Koranvers gerechtfertigt:
«Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall schlagen. Es geht um die Familie – dass der Mann fremd geht, ist im Islam nicht erwünscht.»
Viele orthodoxe Muslime nehmen die Koran-Verse aus dem Frühmittelalter wortwörtlich. Für Schlagzeilen gesorgt hat auch Nicolas Blancho, Präsident des Islamischen Zentralrats Schweiz, als er die Steinigung als Teil seines Glaubens rechtfertigte.
Mehr...

1 comment:

IGD/ZMD-Ikhwanis Verbieten said...

Schweizer Tagesschau: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/05/05/Schweiz/Orthodoxe-Muslime-unter-Druck-Heikler-Angriff-der-Justiz-auf-die-Religionsfreiheit
„Der Luzerner Islamwissenschaftler Andreas Tunger kritisiert die Mediendebatte der letzten Tage über die streng gläubigen Muslime als masslos übertrieben. .....Der Islamische Zentralrat erinnert Tunger an eine Jugend- und Protestbewegung: «Ich glaube nicht, dass diese Gruppe sich weiter radikalisiert, sondern dass sie eine kleine Nische im gesamten islamischen Spektrum bleibt.» „
Da hat der islam-geleerte Tunger wahrscheinlich zu 100% ins Schwarze repektive Islamgrüne getroffen. Was könnte denn noch radikaler sein als Verschickungen in Terrordschihad-Camps? Die bisher erwiesenermaßen schon praktisiert wurden von Nicolas Blanchos „Islamischem Zentralrat“. Könnte dieser Gelehrte des Islams noch geleerter werden? Wohl kaum, würde man denken: es sei denn, wir lassen uns freiwillig von ihm noch weiter erfüllen!
Nebenbei: Jetzt versteht man auch, warum die Schweizer Tageschau. „masslos“ schrieb und nicht maßlos. Ja, die Masse macht’s, nicht das Argument, und dann wäre man alle Islamkritik los!