Monday, May 03, 2010

Köln: 19-Jährige an Haltestelle beleidigt und krankenhausreif geschlagen

Köln. Bereits in der Nacht auf Samstag (14. November 2009) hat ein bislang Unbekannter (Foto) an einer S-Bahnhaltestelle im Ortsteil Braunsfeld eine Kölnbesucherin (19) niedergeschlagen. Kurz vor dem Übergriff hatte die Geschädigte den cirka 185cm großen Täter in einer Diskothek am nahegelegenen Girlitzweg gesehen. Zusammen mit mehreren Freundinnen (18, 19, 20) hatte die 19-Jährige den Abend in dem Tanzlokal verbracht. Gegen 04.00 Uhr wollte das Quartett dann nach Hause fahren. Hierzu begaben sich die jungen Frauen zur Haltestelle Technologiepark. Dort trafen sie auf den als „athletisch“ und „südländisch“ beschriebenen, späteren Aggressor. In akzentfreiem Deutsch sprach der braunhaarige und einen Dreitagebart tragende Unbekannte die 19-Jährige an. Als diese jedoch auf den unverhohlenen „Anmachversuch“ nicht in der offenbar erwarteten Art reagierte, wurde der Mann aggressiv. In übelster Fäkalsprache pöbelte er nun die junge Frau an.Unvermittelt schlug der Täter seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht. Aufgrund des erlittenen Nasenbeinbruchs und einer Gehirnerschütterung musste die 19-Jährige anschließend mehrere Tage im Krankenhaus stationär verbleiben. Der noch Unbekannte war in der Diskothek jedoch vor der Tatbegehung aufgenommen worden. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 53 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.

No comments: