Wednesday, May 19, 2010

Langenfeld: Eltern mit einjähriger Tochter auf offener Strasse von vermutlich Moslem mit "Hurensohn" und "Dschihad"-Rufen niedergestochen

Langenfeld. Am 18. Mai, gegen 17.30 Uhr, befand sich ein 22-jähriger Langenfelder mit seiner 20-jährigen Lebensgefährtin und der 1-jährigen Tochter ( in einer Babytrage ) auf einem Fußweg der „Alten Schulstraße“.Unvermittelt kam ein unbekannter Mann, wie sich später herausstellte, ein 28- jähriger Langenfelder, schreiend auf sie zu und drohte mit einem Messer. Dabei schrie er: „Ich bring dich um, du Hurensohn“ sowie „Heiliger Krieg“ und „Dschihad“. Dem Langenfelder Paar war dieser Mann unbekannt und es gab keine Vorbeziehung.Zunächst versuchte der 22- Jährige, den Täter zu beruhigen und ihn zu bewegen, das Messer aus der Hand zu legen. Kurz darauf erhielt er dabei Unterstützung durch seinen 29-jährigen Schwager. Als der Angreifer sich diesem zuwandte, versuchte dieser, den Täter zu entwaffnen. Dabei erhielt er mehrere Messerstiche in Körper und Bein. Auch der 22-Jährige verletzte sich bei der Auseinandersetzung leicht.Der Täter konnte unmittelbar danach durch eine hinzu gerufene Streifenwagenbesatzung festgenommen werden. Der verletzte 29-Jährige wurde einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Lebensgefahr bestand nicht. Bei der Tatwaffe handelt es sich um ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von rund 7 cm.Zur Feststellung der Haftfähigkeit des 28- Jährigen wird heute ein psychologisches Gutachten erstellt. Anschließend soll er untergebracht oder dem Haftrichter vorgeführt werden.Staatsanwaltschaft Düsseldorf und das KK 1 der Kreispolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

No comments: