Wednesday, May 19, 2010

Mann aus Nablus wegen „Verfluchen Allahs“ verhaftet

Ein Fall von Wut im Straßenverkehr hat sich in eine Verhaftung wegen Verfluchen Allahs gedreht. Zwei Autofahrer führten in Nablus in einem hitzigen Streit. Als sie sich gegenseitig anschrien, sammelte sich eine Menschenmenge um sie und alle hörten, wie der eine in seiner Wut Allah verfluchte. Die Polizei wurde gerufen und der Mann wurde verhaftet. Nach Artikel 273 des jordanischen Strafgesetzbuchs Nr. 16 von 1960 beträgt die Strafe für dieses Verbrechen ein bis drei Jahre Gefängnis. Ein Polizei-Sprecher sagte, jeder, der Allah oder einen der Propheten oder eine Religion beleidigt, begeht ein ernstes Verbrechen, das wegen der Sensibilität der religiösen Frage den Zorn der Bürger auf sich zieht.
Ich bin ganz gespannt darauf, wann der erste verhaftet wird, weil er die heilige Religion des Judentums beleidigte!
[Anmerkung heplev: Welches Recht gilt da? Jordanisches? Von 1960? Sagt uns das was?]
Mehr...
heplev.wordpress.com

No comments: