Monday, May 03, 2010

Veranstaltung mit Botschafter der Islamischen Repbulik Iran nach Protesten verschoben

Für den 5.5.2010 war eine Diskussionsveranstaltung der Deutsch-Atlantischen Gesellschaft mit dem Botschafter der Islamischen Republik Iran, Alireza Sheikh Attar, dem Grünen Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour und dem ARD Journalisten Werner Sonne angekündigt. Die Veranstaltung sollte im ARD Hauptstadtstudio in Berlin stattfinden. Nach Protesten u.a. der STOP THE BOMB-Koalition und angekündigten Kundgebungen wurde die Veranstaltung angeblich aus "produktionstechnischen Gründen" verlegt und soll nun im Juli 2010 stattfinden. Zur Dokumentation möchten wir Sie auf einen Protestbrief von CODE e.V. und einen der Green Party of Iran gegen die Einladung des Botschafters der Islamischen Republik hinweisen. Weitere Protestbriefe des Koordinierungsrats deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus sowie der deutsch-iranischen Publizistin Saba Farzan haben wir hier dokumentiert.

No comments: