Friday, May 07, 2010

Wuppertal: Wer kennt den Mann auf dem Phantombild? Polizei sucht Sexualstraftäter

Wuppertal. Am vergangenen Mittwoch, dem 05.05.2010, gegen 18:00 Uhr kam es im Bereich Mählersbeck / Junkersbeck in Wuppertal zu einem sexuellen Übergriff zum Nachteil eines 13-jährigen Mädchens. Aufgrund der Gegenwehr des Kindes ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Möglicherweise ist der Unbekannte dabei am Kopf verletzt worden. Bei dem Täter handelt es sich um einen südländisch aussehenden Mann, von dem mit Hilfe des Opfers ein Phantombild erstellt wurde. Er trug bei der Tat einen roten Pullover mit Aufdruck und sprach mit einer tiefen kratzigen Stimme. Auffallend waren seine schlechten Zähne. Die Polizei sucht mit der Veröffentlichung des Phantombildes Zeugen, die den Täter erkennen oder sonstige Hinweise zur Tat machen können. Das Bild ist der Meldung angehängt oder kann von der Homepage des PP Wuppertal herunter geladen werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 12) unter der Tel.-Nr. 0202/284-0 entgegen.

No comments: