Monday, June 07, 2010

Allahs Randalierer im Regionalzug

Herford/ Bad Oeynhausen. Seine Zivilcourage hat ein 19 –Jähriger aus Herford mit eigenen Verletzungen bezahlt. Der 19 –Jährige fuhr am Samstag um kurz vor Mitternacht mit einem Regionalexpress von Herford über Löhne nach Bad Oeynhausen. In Löhne stiegen vier männliche Jugendliche ein, die gleich lautstark randalierten und sofort bekannt gaben, dass sie Schwarzfahrer seien und den Schaffner schon „platt“ machen würden. Als der Schaffner dann tatsächlich die Karten kontrollieren wollte, wurde er bedrängt und beschimpft. Der 19 –Jährige mischte sich ein und alle vier hatten ein neues Feindbild, den 19 –Jährigen. Es kam zu einer heftigen Rangelei, bei der der 19 –Jährige Verletzungen im Gesicht davon trug. Alle vier Täter sollen türkische oder kurdische Migranten sein und zwischen 17 und 19 Jahre alt sein. Zumindest einer von ihnen hat eine erhebliche Fußverletzung bei der Rangelei erlitten und muss wahrscheinlich noch in der Nacht einen Arzt oder ein Krankenhaus aufgesucht haben. Er trug etwas längere Haare und ein Cappy. Auffällig war weiterhin, dass er eine hochgekrempelte Jeans trug und eine violette Strickjacke. Ein weiterer Täter hatte sehr kurze Haare, war ca. 185 cm groß und etwas korpulent. Er trug ein graues Muskel- shirt und Jeans. Einer der weiteren Täter trug ein gelbes T-Shirt. Alle vier sprachen deutsch mit Akzent. Die Ermittlungen zur Tätergruppe laufen in Herford und Bad Oeynhausen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

No comments: