Tuesday, June 08, 2010

Die jüdische Krake ist zurück in Deuschland… Plakat von anti-israelischem Bündnis in Siegen und ‘der Stürmer’…

von Ulrich J. Becker

In Siegen hatte sich linke, pazifistische und arabische Organisationen zusammengeschlossen um gegen Israel Front zu machen und benutzten dieses ‘nette’ Poster vom notorischen Antisemit Latuff dazu. Ein ähnliches gab es auch schon mal im Stürmer…
Die ganze Geschichte, den Hintergrund und etliche, freche und schamlose Lügen, die natürlich wieder allen Fakten, Bildern und Berichten zum trotz von “Unbewaffneten” etc. sprechen, kann man hier bei Stopantisemitism nachlesen.
Mich erinnerte das Bild der jüdischen Krake (natürlich Davidstern bei den modernen Antisemiten schnell mal durch Hakenkreuz ausgestauscht, um das angeblich schreckliche und unmoralische Wesen des Judenstaates auf die Spitze zu treiben) an die bekannte Karikatur aus dem Stürmer von Josef Plank, 1938.
Sollte einem wirklich entgangen sein, dass die Judenkrake ein traditionelles antisemitisches Motiv ist? Und auch Latuff (hier seine neusten Hetzbilder) ist für seine extrem antisemitischen Karikaturen berüchtigt.
aro1.com

No comments: