Saturday, June 19, 2010

Essener Wahlfälschern auf der Spur: Moschee mit zweifelhaftem Ruf

Die Alfaruq-Moschee, (Wir berichteten, Foto wdr) die erst seit zwei Jahren besteht, gilt laut Staatsschutz als Treffpunkt von Islamisten. Im September 2009 war hier der Großmufti von Jerusalem zu Besuch. Ekrema Sabri hat nach WDR-Informationen in Deutschland Einreiseverbot, hielt sich also illegal in Essen auf. Unter anderem war er mit radikalen Predigten gegen die dänischen Mohammed-Karikaturen auffällig geworden. Der Bruder des Vorsitzenden des Moscheevereins war zudem Vorsitzender des Vereins Yatim-Kinderhilfe, der laut Bundesinnenministerium Spenden für die radikalislamische Hamas sammelte. Die Yatim-Kinderhilfe wurde 2005 vom Bundesinnenminister wegen islamistischer Bestrebungen verboten.
Mehr...

No comments: