Sunday, June 13, 2010

Fulminante Solidaritätsdemonstration für Israel in Köln

Anlässlich der Vorfälle am 31. Mai 2010 in den gesperrten Gewässern vor der Küste Gazas und der darauffolgenden Wellen an Hetzen gegen Israel, gab es heute am 13. Juni 2010 zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr eine Pro-Israel-Demonstration in der Kölner Innenstadt. Die Kundgebung, die offiziell von der Synagogen-Gemeinde Köln organisiert wurde, stand unter dem Motto „Fairplay für Israel“ und fand am Roncalliplatz vor dem Kölner Dom statt.
An diesem sonnigen Sonntag versammelten sich laut der Presseabteilung der Polizei Köln, rund 1000 Pro- Israelische Demonstranten am Roncalliplatz. Begleitet wurde die Demonstration von mehreren hunderten Polizeibeamten und dem Staatsschutz, die dafür sorge trugen, dass die Gegendemonstration der Anti-Israelis gewaltfrei verlief. Die schätzungsweise 140 Gegendemonstranten hatten sich 200m von der Pro-Israel-Demonstration, neben der vielseitig umstrittenen Kölner Klagemauer versammelt.
Mehr...
haolam.de

No comments: