Monday, June 07, 2010

Im Dialog mit „Pax Christi“

Ist es Realitätsverleugnung? Oder schiere Ideologie? Vermutlich bedingt das eine das andere: Allenfalls „zweieinhalb Holzstangen“, so hat es Norman Paech bekanntlich verkündet, hätten die Männer auf dem Deck der Mavi Marmara am vergangenen Montag gegen die Angehörigen der israelischen Spezialeinheit möglicherweise zum Einsatz gebracht, und dies, versteht sich, auch nur zur Selbstverteidigung. Videos der israelischen Armee, aber auch die Aussagen eines an Bord befindlichen Muslimbruders sowie eines Reporters von Al-Jazeera machen allerdings deutlich, dass die Wirklichkeit dann doch etwas anders aussah. Hinzu kommen in der türkischen Zeitung Hürriyet veröffentlichte Fotos, auf denen schwer verletzte israelische Soldaten zu sehen sind, und eine Stellungnahme des Vorsitzenden der islamistischen, mit der Hamas paktierenden türkischen Organisation IHH, die das Schiff gechartert hatte: Mit Eisenstangen hätten sich die „Aktivisten“ verteidigt und mehrere Soldaten überwältigt, sagte Bülent Yildirim, gewiss nicht ohne Stolz.Es waren veritable Djihadisten, mit denen die deutschen „Friedensfreunde“ da in See gestochen sind – und das hätten sie wissen können und müssen, zumal die Informationen über die IHH bereits frühzeitig bekannt waren. Oder etwa nicht? Stefan Frank* hat für Lizas Welt am 2. Juni – also zwei Tage nach dem Angriff auf die israelischen Soldaten – mit Wiltrud Roesch-Metzler gesprochen, der Vizepräsidentin der deutschen Sektion von Pax Christi, die „Free Gaza“ unterstützt hat.
Mehr...
LIZASWELT

1 comment:

IGD/ZMD-Ikhwanis Verbieten said...

Auf neda.org ist ein photo dokumentiert, wo IHH zusammen mit der Hamas das Märtyrertum von Hamas Führer Mohammad Said Seyam feiert.
Images of IHH Representatives Celebrating “Martyrdom” of Sr. Hamas Leader
The NEFA Foundation is releasing images of a photo of representatives of the Turkish Islamic charity Insani Yardim Vakfi (IHH) speaking at an IHH-sponsored event celebrating the “martyrdom” of senior Hamas leader Mohammad Said Seyam. U.S. State Department spokesman P.J. Crowley previously told reporters that "we know that IHH representatives have met with senior Hamas officials in Turkey, Syria, and Gaza over the past three years. That is obviously of great concern to us." IHH sponsored the flotilla of vessels that attempted to break the ongoing blockade on Gaza.