Thursday, June 10, 2010

Neuss: 17-jährige wurde in der elterlichen Wohnung überfallen

Neuss-Furth. Eine 17-jährige Jugendliche aus Neuss wurde am Mittwoch (09.06.), gegen 22.05 Uhr, in der elterlichen Wohnung auf der Römerstraße das Opfer eines Raubüberfalls.Nach ihren Schilderungen öffnete sie zur Tatzeit auf Klingelzeichen die Wohnungstür.Im Glauben, ihre Eltern kämen von einem Spaziergang zurück, ließ sie die Wohnungstür offen und begab sich zurück in ihr Zimmer.Dort sah sie sich kurz darauf einer maskierten männlichen Person gegenüber, die ihr sofort Pfefferspray ins Gesicht sprühte. So außer Gefecht gesetzt, wurde sie von dem Unbekannten auf den Fußboden gedrückt.Währenddessen wurde die Wohnung nach ihren Angaben vermutlich durch zwei weitere Personen nach Beute durchsucht. Diese bestand nach ersten Erkenntnissen der Polizei ausschließlich aus einem noch nicht näher bekannten Bargeldbetrag.Nachdem die Täter die Wohnung verlassen hatten, informierte die Jugendliche über einen Nachbarn die Polizei.Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen verlief bislang erfolglos.Der maskierte Täter konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden.Er war etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, dünn und zierlich gebaut.Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Kapuze mit einem schwarzen Tuch. Seine Stimme war etwas rauh. Er, sowie die Mittäter, unterhielten sich nach ihren Angaben in türkischer Sprache.Die 17 Jährige wurde zwischenzeitlich mit einem Rettungswagen in ein Klinik gefahren, wo ihre verletzten Augen amulant behandelt wurden. Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

No comments: