Tuesday, June 22, 2010

Wegen Mohammed-Karikaturen: Todesstrafe droht - Ermittlungen gegen Facebook-Gründer

Der Gründer des Online-Netzwerkes Facebook, Mark Zuckerberg, wird möglicherweise bald zum Tode verurteilt. Die Polizei in Pakistan ermittelt gegen Zuckerberg und weitere Verantwortliche, nachdem auf Facebook ein Wettbewerb ins Leben gerufen wurde, bei dem Mohammed gezeichnet werden soll. Dies sei ein "abscheuliches und ernstes Verbrechen". Der Aufruf zu einer Darstellung des Propheten wird demnach mit dem Tode bestraft, sagte der pakistanische Staatsanwalt, der ein Verfahren in die Wege leitet. Die Aktion wurde von einem Cartoonisten ins Leben gerufen, als es zu großen islamischen Protesten gegen eine "South Park"-Folge über die Darstellung Mohammeds gekommen war.
Mehr...

No comments: