Saturday, July 03, 2010

Lebt wohl GenossInnen! Ernst M. Stern tritt aus der Sozialdemokratischen Partei Österreichs aus

Als bewusster Jude konnte ich mit der Politik und Aussagen führender Parteifunktionäre (Kreisky) keineswegs immer einverstanden sein, doch blieb ich der Partei treu, da ich in ihr stets ein Bollwerk gegen Faschismus, Rassismus und Antisemitismus sah. Zumindest bis vor kurzem noch.In den letzten Jahren geriet ich jedoch immer öfter in Gewissenskonflikte, wenn führende Genossen israelfeindliche Erklärungen abgaben bzw. Handlungen setzten, die sich kaum von denen islamistischer und rechtspopulistischer Hetzer unterschieden. Die oftmals tendenziösen Solidaritätserklärungen mit den korrupten Funktionären der PLO sowie der islamistischen Fanatiker von der HAMAS, (z.B. der Genossen Edlinger und Blecha), welche die SPÖ unreflektiert durchgehen ließ, viele Aussagen zur Israelischen Politik und einseitigen Kommentaren zum Nahostkonflikt ließen in mir echte Zweifel aufkommen und immer wieder Loyalitätskonflikte aufbrechen.
Mehr...

No comments: