Thursday, July 01, 2010

Münster: "Ey, was guckst Du ?" Und schon blutete die Nase...

Münster. Zur Zeit befinden sich Schüler aus dem Bereich Solingen auf einer Klassenfahrt und übernachten im Jugendgästehaus am Aasee.In der Nacht zu Donnerstag (30.Juni / 01. Juli 2010) kamen gegen 00.30 Uhr fünf Schüler aus dieses Gruppe zu ihrer Klassenlehrerin und gaben an, soeben von mehreren Jugendlichen angegangen worden zu sein. Die 16-Jährigen gaben an, dass sie zu fünft auf einer Bank in der Nähe des Jugendhauses gesessen hätten. Ohne jeglichen Grund seien plötzlich zirka. 10 Personen auf sie zugekommen und hätten angefangen, sie verbal mit den Worten: “Ey, was guckst Du mich schon wieder an?!”, zu provozieren. Eine Person aus der Gruppe, etwas kleiner als die anderen, sei auf einen der fünf zugekommen und hätte versucht, diesen zu treten. Dies habe der Angegriffene jedoch mit seinen Armen abwehren können. Daraufhin sei eine Glasflasche in seine Richtung geworfen worden, die nur knapp seinen Kopf verfehlt habe. Des Weiteren habe er einen Schlag in den Nacken erhalten. Ein anderer gab an , dass er von einer Person aus der Gruppe heraus, einen Faustschlag ins Gesicht bekommen habe. Durch eine Abwehrreaktion mit beiden Armen, habe er einen Schlag ins Gesicht ein wenig abschwächen können. Dennoch habe er dadurch Nasenbluten bekommen. Alle fünf liefen daraufhin zum Jugendgästehaus . Eine genaue Täterbeschreibung konnten die fünf Schüler nicht geben. Sie waren geschockt und konnten lediglich sagen, dass es sich um etwa 10 männliche Personen im Alter von ca. 17-19 Jahren handelte, die vermutlich türkische Wurzeln haben.
Mehr...

No comments: