Wednesday, July 14, 2010

Türkei begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Nordirak

Bei den vor zwei Monaten wieder entflammten Zusammenstössen zwischen der türkischen Invasionsarmee und den Verteidigungseinheiten der kurdischen Befreiungsorganisation PKK im autonomen kurdischen Nordirak beklagen offizielle Vertreter Kurdistans Greueltaten der Türken an der kurdischen Zivilbevölkerung und den gefallenen kurdischen Kämpfern. Der PKK-Pressesprecher Ahmed Denis erklärte gegenüber der kudischen Nachrichtenagentur Firat [Firatnews Agency]: "Die türkische Armee schnitt unseren toten Partisanen Hände, Beine und Ohren ab. Sie entstellt die Körper von gefallenen PKK-Kämpfern, die ihre Leben bei den Zusammenstössen in den Provinzen Guemueshan, Siirit und Hakkari verloren. Einige Körper wurden enthauptet aufgefunden, Augen ausgestochen, Extremitäten abgeschnitten. Dieses Vorgehen erinnert an die Verbrechen Saddam Husseins gegen die Menschlichkeit. Die Türkei kennt keine Gesetze bei ihrem Vorgehen gegen die Kurden im souveränen Nordirak." Die PKK beschuldigt die Türkei der Verletzung des Art. 17 der Genfer Konvention, die die Verhöhnung der Leichen verbietet und fordert sie auf, das Kriegsvölkerrecht zu respektieren, Häuser von Zivilisten nicht anzugreifen, das Vieh der Bauern nicht abzuschlachten. Gleichzeitg wird darauf hingewiesen, dass "die türkische Soldaten und Polizisten, die bei den Kämpfen von den kurdischen Partisanen gefangen genommen wurde, erklärten, dass ihnen ihre Rechte gemäss der Genfer Konvention verlesen wurden und sie gemäss diesen Normen behandelt wurden."
Hinter der Rauchwolke, die Erdogan und seine Nachfolger mit den 'humanitären Flottillen" hergestellt haben, führt seine Regierung auf dem Gebiet eines anderen souveränen Staates, sowie im eigenen Südosten einen von den Systemmedien unbeachteten Vernichtungskrieg.
heute-in-israel

No comments: