Sunday, August 01, 2010

Assyrer - Flüchtlinge in der Heimat

Foto: Die Autorin dieses Beitrags,Marianne Brückl
Menschen, die in Deutschland oder anderen europäischen Ländern leben, so weit entfernt von Ereignissen wie täglichen Bedrohungen gegen ihr Leben, sie würden nicht glauben, was für das assyrische Volk Wirklichkeit ist: Flüchtlinge in ihrer eigenen Heimat zu sein. Sie können sich nicht vorstellen, gezwungen zu sein, alles zurückzulassen, ihre Häuser, ihr Hab und Gut, nichts zu retten, als ihr nacktes Leben. Aber es ist Wirklichkeit in muslimisch regierten Ländern wie dem Irak. Es ist wahr, dass es einige Gebiete gibt, von denen gesagt wird, sie seien -sicher- für alle Völker wie z.B. Erbil oder Ankawa, das aber nur aufgrund der Sicherheitskräfte. Aber es gibt auch andere Gebiete wie Mosul und Bagdad, wo die Assyrer um ihr Leben fürchten müssen. Leider ist das assyrische Volk in den westlichen Ländern nicht sehr bekannt. Deshalb glaubt die europäische Bevölkerung, die uneingeschränkt Religionsfreiheit genießt, nicht an die Leiden eines Volkes, das ihnen sehr fremd erscheint, weil die Assyrer ihre eigene Kultur haben, in östlichen Ländern leben, aber sie haben eines gemeinsam - sie sind Christen.
Und Christ zu sein in irakischen Städten wie z.B. Mosul oder Bagdad, diese Tatsache allein genügt, um für fanatische Muslime Todeskandidat zu sein. Es bleibt nur eine Wahl übrig: Zur -friedlichen Religion- Islam zu konvertieren, Steuern zu zahlen oder umgebracht zu werden. Und jene Muslime, die verstanden haben, dass der Koran auf Gewalt basiert und zum Christentum übertreten, werden von diesen Fanatikern bis zum Tod verfolgt, egal wo sie leben.
Islam ist eine Ideologie von machtgierigen Menschen, die diejenigen für ihre fanatischen Zwecke ausnutzen, die weder des Lesens noch des Schreibens mächtig sind. Ihnen wird versprochen, dass Allah ihnen im Paradies all ihre Wünsche erfüllen wird, wenn sie die im Diesseits töten, die nicht -hallal- (-rein-) sind, da Mohammed, ein sehr zweifelhafter Prophet, ihnen dies durch die Worte eines Mord, Gewalt und Raub verkündenden Buches namens Koran befiehlt. Es ist durchaus keine Wahnvorstellung von Islamkritikern, die versuchen, der westlichen Bevölkerung die Gefahren dieser Ideologie nahe zu bringen. Es ist und wird Wirklichkeit bleiben.
Mehr...
premiumpresse.de

No comments: