Sunday, August 22, 2010

Einsatz weiblicher Polizisten empört Muslime

Der Streit zwischen Spanien und Marokko eskaliert: Nordafrikaner beklagen sich über rassistische Übergriffe in iberischen Exklaven. Als zu Beginn des Fastenmonats Ramadan der Konflikt um Melilla ausbrach, rief Spaniens König Juan Carlos höchstpersönlich bei Mohammed VI. an, sprach von einem „Missverständnis“ und unterstrich die „exzellenten Beziehungen“. Am Grenzübergang ergibt sich in diesen Tagen allerdings ein anderes Bild. Dort sorgen Plakate für Aufregung, auf denen zehn spanische Polizistinnen per Fotomontage vor einem Müllberg abgebildet sind, links und rechts prangen mit Blut besudelte Hände. „Die Marokkaner betrachten es als eine Erniedrigung, von weiblichen Beamten kontrolliert zu werden“, so ein Sprecher der Polizeigewerkschaft. ....
Auch in Europa wird man sich überlegen müssen ob Frauen in der Polizei noch Sinn machen. Die Anteil der moslemischen Bevölkerung in Europa wächst. Wenn Muslime eine Kontrolle durch weibliche Polizeibeamte als Erniedrigung betrachten, wird es früher oder später zu Problemen kommen. Frauen könnten aber weiterhin im Innendienst eingestzt werden.
Mehr...
Freigeisterhaus

No comments: