Saturday, August 07, 2010

Taliban töteten sechs deutsche Ärzte

Im Norden Afghanistans sind die von Kugeln durchsiebten Leichen von sechs deutschen und zwei US-amerikanischen Ärzten entdeckt worden. Auch zwei Afghanen wurden laut Polizeiangaben getötet. Bei den ausländischen Medizinern, vorwiegend Augenärzte, handelte es sich um drei Frauen und fünf Männer. Taliban-Aufständische haben sich zu der Erschießung bekannt. Die Islamisten hätten "neun christliche Missionare" getötet, die Bibeln mit sich geführt hätten, sagte ein Taliban-Sprecher am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. Nur ein Afghane hat den Überfall überlebt. "Er sagte mir, er habe geschrien und den heiligen Koran rezitiert und gesagt: 'Ich bin Muslim. Tötet mich nicht!'Die Gruppe hatte in der Provinz Badakhshan gezeltet, als sie von Bewaffneten angehalten wurden. Sie mussten sich in einer Reihe aufstellten und wurden erschossen.Der Überfall soll bereits vor zwei Wochen geschehen sein. Die Toten wurden jedoch erst am Donnerstag gefunden.
Mehr...

No comments: