Tuesday, September 21, 2010

Dhimmis und Muslime treten Schweizer Volkswillen mit Füssen: Langenthal bekommt ein Minarett - trotz Verbot

Der Kanton Bern bestätigt die Baubewilligung für das Minarett des islamischen Kultus- und Begegnungszentrums in Langenthal - obwohl sich das Volk sich weitere Minarette entschieden hat.Die Stadt Langenthal erteilte dem islamischen Kulturs- und Begegnungszentrum eine Baubewilligung für ein Minarett. Und zwar vor der Volksabstimmung über das Minarettverbot. Das Projekt sieht an der Bützbergstrasse 101a den Bau eines Minaretts und einer Dachkuppel vor.Die Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern bestätigt nun diese Bewilligung. Das Minarettverbot ist während des Beschwerdeverfahrens angenommen worden. Tritt eine Rechtsänderung während eines Verfahrens ein, wird noch das alte Recht angewendet. Und somit steht dem Bau des Minaretts nichts im Wege.
Mehr...

No comments: