Sunday, September 19, 2010

Polizei stoppt Terrorverdächtigen in Amsterdam

Auf dem Flughafen der niederländischen Hauptstadt Amsterdam ist am Sonntag ein somalischstämmigert Brite unter Terrorverdacht festgenommen worden. Eine Untersuchung solle nun klären, ob der Verdächtige einer ausländischen terroristischen Organisation angehöre, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Mann kam demnach mit einem Flugzeug aus Liverpool und wollte auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol (Foto) in eine Maschine nach Entebbe in Uganda umsteigen.
Der Brite wurde den Angaben der Staatsanwaltschaft zufolge von der Polizei in dem startbereiten Flugzeug festgenommen. Die Festnahme sei aufgrund von Informationen erfolgt, die von den britischen Behörden übermittelt worden seien, teilte ein Regierungssprecher mit.
bazonline

No comments: