Tuesday, September 07, 2010

Rufe nach SPD-Mitgliederentscheid zu Sarrazin

In der SPD sorgt der geplante Ausschluss von Thilo Sarrazin weiter für Unruhe. Am Dienstag wurden Forderungen nach einer Befragung der Parteibasis laut.
«Ich bin dafür, dass die Mitglieder selber entscheiden», sagte der SPD-Bezirksbürgermeister von Berlin- Neukölln, Heinz Buschkowsky, der «Bild»-Zeitung. In der Hauptstadt- Partei gebe es sicher eine Mehrheit für den Verbleib des suspendierten Bundesbank-Vorstands.
Der Vorstand des Berliner SPD-Landesverbandes hatte am Montagabend beschlossen, gegen Sarrazin wegen dessen Thesen über Zuwanderer ein Ordnungsverfahren mit dem Ziel des Ausschlusses einzuleiten. Es gab nur eine Gegenstimme und eine Enthaltung. Am nächsten Montag befasst sich die Spitze der Bundes-SPD mit dem Thema.
Mehr...

No comments: