Monday, September 27, 2010

Wenn Juden Wohnungen bauen: Der Blätterwald rauscht

Was von den palästinensischen Organisationen gefordert wird, ist in vielen anderen Ländern schon Realität. In Ägypten, im Irak, im Libanon, in Syrien und in Jemen leben gerade mal 600 Juden. Die Länder Aden, Algerien, Saudi-Arabien, Jordanien und Libyen erklären sogar stolz, dass überhaupt keine Juden in ihrem Land leben. Vor 60 Jahren lebten in der Region noch 850.000 Juden. So gut wie alle wurden vertrieben! Ein Land gab es, das diese 850.000 Juden aufgenommen hat: Israel. Erst dort konnten die vertriebenen Juden in Frieden leben und siedeln. Statt nun dafür zu kämpfen, dass Juden endlich auch wieder in Aden, Algerien, Saudi-Arabien, Jordanien und Libyen siedeln können, so wie sie in Deutschland oder den Vereinigten Staaten von Amerika siedeln können, soll nun noch ein weiteres Land das Recht erhalten, judenrein zu werden: ein zukünftiges Palästina.
Mehr...
haolam

No comments: