Tuesday, October 19, 2010

...gehört zu Deutschland:Trotz Rückkehrverbot Ehefrau auf offener Straße niedergestochen

Rietberg. Am Montagnachmittag (18.10.) wurde gegen 14.30 Uhr eine 26-jährige Frau von ihrem 32-jährigen Ehemann in der Dr.-Bigalke-Straße im Vorgarten eines Wohnhauses mit einem Messer attackiert. Die Frau wurde durch mehrere Messerstiche im Körperbereich schwer verletzt. Sie wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war es zuvor bereits zu lautstarken Auseinandersetzungen in der Wohnung an der Johann-Füchting-Straße gekommen. Als der Streit eskalierte, konnte die Frau zunächst auf die Straße flüchten und über ihr Handy die Polizei verständigen. Sie wurde jedoch von ihrem Ehemann verfolgt und dann mit dem Messer angegriffen. Vor dem Wohnhaus des Ehepaares fanden die Beamten den Pkw der Familie mit offen stehender Fahrertür und eingeschlagener Fensterscheibe. Inwieweit dies mit der Auseinandersetzung der Eheleute zu tun hat, steht noch nicht genau fest.Zwischen den Eheleuten türkischer Abstammung war es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Auseinandersetzungen gekommen. Aktuell lag gegen den Ehemann wegen häuslicher Gewalt ein 10-tägiges Rückkehrverbot in die eigene Wohnung vor, das am morgigen Tag (19.10.) abgelaufen wäre. Das Ehepaar hat zwei Kinder im Vorschulalter, die sich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht in der Wohnung befanden. Der 32-jährige Täter wurde von der alarmierten Polizei in der Nähe des Tatortes in einer Garage, in der er sich versteckt hatte, vorläufig festgenommen. Er wurde ins Polizeigewahrsam nach Gütersloh gebracht. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld wird am morgigen Tag über seinen weiteren Verbleib entscheiden.
Mehr...

No comments: