Sunday, October 24, 2010

Wer diskriminiert hier wen? Juden und Araber in Israel – zu Frechheiten und Ungerechtigkeiten…

von Ulrich J. Becker

Null Respekt. Aggressionen. Und keine Angst vor Konsequenzen…
Es war nicht das erstemal, dass ich nachts auf den Strassen von Har Choma arabische Männer auf Pferden sah. Har Choma – über das ich immer noch einen Artikel schreiben will – ist von arabischen Dörfern recht umzingelt. An der nördlichen Seite und gut von meinem Küchenfenster aus zu sehen liegen ‘Um Tuba’ und ‘Zur Bahar’. Alle Orte gehören zu Jerusalem, aber faktisch gibt es kaum Kontakt. Araber kommen nach Har Choma hauptsächlich als Bauarbeiter und ab und zu versteckt sich mal einer von ihnen in einem der zu bauenden Häuser und die Grenzpolizei geht mit gezückten M16 Gewehren los und durchsuchen alle Baustellen, da man nie weiss, ob dies nur ein Arbeiter ist, der nicht nach Hause in sein Dorf und morgen früh zurück zur Arbeit kommen möchte, sondern gleich vor Ort schlafen, oder andere, eventuell terroristische Motive hat.
Mehr...
aro1.com

No comments: