Monday, November 08, 2010

Muslimische Migranten: 25,2% finden Hitler gut

Neues von Claudia Roths Lieblingen: 25,2 Prozent der Migranten aus der Türkei und dem arabischen Raum stimmen dem Satz "Hitler hat für die Menschen auch viel Gutes getan" "zu" bzw. "sehr zu" – mit 53,4% sehen ihn vergleichsweise wenige kritisch. Gerechnet auf alle Migranten sagen 17,6%, unter den Jugendlichen insgesamt 14,4% Ja zum Hitler-Statement – über 70% lehnen es ab.
Noch dramatischer ist der Antisemitismus, der durch den Nahost-Konflikt verstärkt wird: 45,6% der türkisch- bzw. arabischstämmigen Jugendlichen finden, dass "Juden nach wie vor zu viel Einfluss in der Weltwirtschaft haben". Das sagen unter den Jugendlichen insgesamt "nur" 15,5%.
Besonders ausgeprägt ist die Ablehnung von Homosexualität: Eine relative Mehrheit von knapp 36 Prozent der jungen Türken nennt Homosexualität "eine unnatürliche Lebensweise".
Mehr...

No comments: