Wednesday, November 24, 2010

Positionierungen: Bündnis 90/Die Grünen gegen Israel


Bündnis 90/Die Grünen, eine deutsche Wohlfühlpartei durch und durch, traf zur Selbstvergewisserung sich am vergangenen Wochenende in Freiburg zu einem Bundesdelegiertenkonferenz genannten Parteitag, auf dessen Programm, wie sollte es auch anders sein, die Lösung des Nahost-Konflikts stand.
Nun liegen, vermuten wir, in der Parteizentrale zwar weder Beratungsgesuche der israelischen Regierung noch der Hamas oder der PA vor, doch so ausgedrücktes Mißtrauen kann eine deutsche Partei nicht davon abhalten, ungefragt eine Meinung zu formulieren und, selbstverständlich, vermeintlich gute Ratschläge.
Und so liegen sie nun vor, die neuen Grundlinien grüner Nahostpolitik. Sie sind nicht wirklich neu, und sie beginnen mit einer Rechtfertigung weltweiten islamischen und antisemitischen Terrorismus’:
Mehr...
tw24

No comments: