Friday, November 05, 2010

ZDF: Terrorverdächtiger im Saarland festgenommen -- Islamist wollte offenbar Bombenanschlag verüben

Mainz. Mit einer Festnahme in Neunkirchen heute Morgen haben die Sicherheitsbehörden möglicherweise einen Bombenanschlag vereitelt. Das erfuhr das ZDF-Studio Saarland aus Sicherheitskreisen.Der Mann war am frühen Freitagmorgen in seiner Wohnung in Neunkirchen im Saarland festgenommen worden. Die Ermittler hatten ihn seit Wochenrund um die Uhr observiert.Der Festgenommene wollte offenbar ein Mitglied der so genannten Sauerlandzelle freipressen. Er hatte in Internetvideos mit Anschlägen gedroht, falls der verurteilte Terrorist Daniel Schneider, der ebenfalls aus Neunkirchen stammt, nicht freigelassen werde. Der Anwalt Schneiders hatte im Namen seines Mandanten jede Verbindung zu den Drohvideos bestritten.Die Behörden haben für heute Nachmittag, 16.00 Uhr, in Saarbrückeneine Pressekonferenz angekündigt.
zdf

No comments: