Monday, December 06, 2010

Die Inbrunst des Pazifismus: Selbstverteidigung ist Brandstiftung. Und Unwissenheit ist Stärke

Es hat angesichts der verheerenden Brände, von denen einige das Ergebnis von Brandstiftungen zu sein scheinen, nicht lange gedauert, bis in Deutschland die erste „Israel-Kritik“ laut geworden ist: Es gebe das Land einfach „zu viel für Waffen“ aus und habe deshalb zu wenig für die Brandbekämpfung. So lautet die schlichte, aber inbrünstige Ansicht deutscher „Friedens“-Freunde und sie bildete den letzten Satz aller NDR-Radionachrichten zu den Waldbränden am Abend des 3. Dezember, der auch der dritte Abend von Chanukka war. Die NDR-Nachrichtenredaktion zitiert mit dieser „Kritik“ den aktuellen Stand des öffentlichen Bewusstseins; versucht der NDR indes, zudem auch noch so etwas wie eine „Moral von der Geschicht‘“ in den Verkehr der Ansichten und Meinungen einzubringen?
Mehr...
haolam.de

No comments: