Sunday, December 12, 2010

Nach Stockholm: Kommt der muslimische Terror jetzt nach Deutschland ?

In Schweden ist das passiert, was die deutschen Sicherheitsbehörden schon seit geraumer Zeit für die Bundesrepublik befürchten: Anschläge islamischer Extremisten in der Weihnachtszeit.
Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), hat sich nach dem Anschlag in Schweden für eine Beibehaltung der erhöhten Sicherheitsstandards ausgesprochen. „Der Terroranschlag in Schweden macht deutlich, wie ernst die Situation ist“, sagte Bosbach der „Rheinischen Post“. „Für Deutschland heißt das, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Entwarnung geben können. Wir werden noch über Weihnachten bis in das neue Jahr hinein das hohe Niveau der Sicherheitsvorkehrungen halten müssen.“ Anschließend müsse die Lage je nach Analyse der Sicherheitsdienste neu bewertet werden.
Mehr...

No comments: