Tuesday, December 07, 2010

Was ist Frits Bolkestein?

Juden in Europa allgemein und in Deutschland im Besonderen sollten sich den folgenden Satz gut merken. "Orthodoxe Juden haben in den Niederlanden keine Zukunft", deshalb sei es besser, sie würden in die USA oder nach Israel gehen" - dieser Ratschlag kommt vom früheren EU-Kommissar für Binnenmarkt, Steuern und Zollunion, Frits Bolkestein, der der regierenden VVD angehört. Er sagte das im Rahmen der Besprechung des demnächst erscheinenden Buches von Manfred Gerstenfeld "Het Verval" [der Verfall]. In diesem Satz ist mehr drin, als einem lieber wäre. Aber versuchen wir es mal sehr grob Punkt für Punkt abzuhaken.
Erstens: Herr Bolkestein meint alle Juden, "Orthodox" ist ein Weichmacher: einen Juden, der sich in ein marokkanisches Migrantenviertel begibt und als solcher identifiziert wird, erwartet das gleiche Schicksal unabhängig davon, ob er fromm oder ein linker Chaot ist. Ein Todesurteil ist es, wenn er obendrein in holländischer Polzeiuniform daherkommt.
Mehr...

No comments: