Sunday, January 09, 2011

Antifaschismus 2.0 - wehret den Anfängen des Islamfaschismus

Foto: Graue Wölfe auf Menschenjagd in Berlin
Langsam aber doch bewegt sich die antifaschistische Szene in kleinen Schritten und beginnt nun auch gegen türkische Rechtsextremisten zu demonstrieren. Es wurde auch Zeit, denn wer zu Recht Nazis verurteilt, der darf hier nicht Halt machen, nur weil diese einer Minderheit "mit Migrationshintergrund" angehören. In der Türkei wird die faschistische MHP (die Mutterpartei der grauen Wölfe) immerhin von über 5 Millionen Menschen gewählt. Sie war in der Vergangenheit in vielen Fällen in Übergriffe gegen Kurden, Christen und andere Grupierungen beteiligt. Diese türkischen Rassisten greifen seit Jahren auch in Europa um sich und werben gezielt unter frustrierten türkischen Jugendlichen. Bisher unbehelligt von Politik und Politik. Doch noch immer gibt es Antifa-Gruppen die hier blind agieren oder gar gemeinsam mit den türkischen Faschisten der grauen Wölfe gemeinsame Sache machen, wenn es zB gegen Israel oder die USA geht. Kritisiert die USA und Israel so oft ihr wollt, aber warum ausgerechnet mit türkischen Faschisten, die in ihrer Weltanschauung den hier ansässigen Neo-Nazis mindestens ebenbürtig sind? Da wird jede Kritik an Neo-Nazis unglaubwürdig. Doch jetzt wäre eine glaubwürdige und echte antifaschistische Bewegung wichtiger denn je. Denn heute versuchen verschiedenste faschistioide Gruppierungen aus dem In- und Ausland Fuß zu fassen und ihre Propaganda zu verbreiten. Bisher steht ihnen dabei niemand im Weg, oder wird daran gehindert.
Mehr...

No comments: