Sunday, January 02, 2011

BDS & more

Es gibt – bislang – kein deutschsprachiges Medium, das die Ankunft eines Asia One getauften Schiffs mit “Hilfsgütern” für die “Palästinenser” in Gaza in der ägyptischen Hafenstadt El-Arish vermeldete. Von den rund 160 “Aktivisten” an Bord des Schiffs verweigerten die ägyptischen Behörden 46 die Einreise nach Gaza, zu den “Hilfsgütern” deren Mitnahme sie den anderen “Aktivisten” untersagten, zählen zehn Generatoren aus der Islamischen Republik Iran.
In das laute Schweigen der deutschen Medien stimmt die Hamas, die “Regierung” Gazas, ein, obgleich die Entscheidungen der ägyptischen Behörden doch ausreichend Anlaß bieten müßten zu Protesten – schließlich geht es doch, meinen jedenfalls die “Aktivisten”, um “dringend benötigte” Güter, um Menschen, die ohne Zugriff auf diese also große Not erleiden müssen. Schweigen Hamas und ihre deutschen Lautsprecher – die ARD etwa hat ihre Mikrophone sonst doch auch überall -, weil Israel hier allenfalls am Rande vorkommt?
Mehr...
tw24

No comments: