Monday, January 10, 2011

Deutsche Dhimmi-Justiz wirft mit Wattebäuschchen: Islamist aus Bad Kreuznach zu Bewährungsstrafe verurteilt

Vor dem Koblenzer Landgericht ist ein 37-jähriger Islamist aus Bad Kreuznach am Montag wegen Unterstützung einer verbotenen Vereinigung zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten und einer Geldstrafe von 1000 Euro verurteilt worden. Der Mann hatte sich zum Prozessauftakt schuldig bekannt, für den im Jahr 2001 verbotenen radikal-islamischen Verein "Kalifatstaat" geworben zu haben. Bereits 2005 war der Mann wegen Verstoßes gegen das Vereinsgesetz verwarnt worden.
Laut Anklage betrieb der Mann eine Internetseite, auf der die Ziele des verbotenen "Kalifatstaates" verherrlicht wurden und ein Personenkult um dessen Führer Cemaleddin Kaplan und seinen Sohn Metin Kaplan betrieben wurde.
Die Anhänger Kaplans sind Gegner des laizistischen Systems in der Türkei, in dem Staat und Religion getrennt sind. Die Organisation lehnt demokratische Regierungssysteme ab und tritt für eine weltweite Herrschaft des Islam ein. 2001 war der Verein vom damaligen Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) verboten worden.
(dapd nachrichtenagentur/JWD)

No comments: