Tuesday, January 04, 2011

Endlich trifft es mal die Richtigen ! Döner-Messer-Attacke in Ankara: Deutscher Diplomat verletzt

Ein leitender Diplomat der deutschen Botschaft in der Türkei ist nach einem Verkehrsstreit von drei Angreifern mit Döner-Messern niedergestochen und schwer verletzt worden. Dank der schnellen medizinischen Hilfe befinde sich das Opfer in einem stabilen Zustand, erklärte die Botschaft in Ankara. Die drei mutmaßlichen Täter wurden gefasst und sitzen wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung in Untersuchungshaft. Ein politisches Motiv für die Gewalt gab es offenbar nicht.
Der Diplomat war am Abend des 27. Dezember zusammen mit seiner Frau in einem Wagen mit diplomatischen Kennzeichen in Ankara auf dem Weg nach Hause. Laut Pressemeldungen warnte er den Fahrer eines anderen Autos nach einem gefährlichen Manöver mit der Lichthupe. Darauf verfolgte der Wagen das Auto des Deutschen und schnitt ihm an einer Tankstelle den Weg ab. Wie ein Tankstellenmitarbeiter berichtete, stieg der Diplomat aus und rief um Hilfe. Darauf wurde er von den drei Männern aus dem anderen Wagen mit den Döner-Messern äußerst brutal attackiert und am Bauch sowie am rechten Bein verletzt. Der Deutsche wurde ins Krankenhaus gebracht.
Mehr...

No comments: