Tuesday, January 04, 2011

Hadayatullah Hübsch gestorben

Hadayatullah Hübsch (Foto, mitte) war ehemaliger Aktivist der Achtundsechziger-Bewegung und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Undergroundszene der Sechzigerjahre, wie sein Verlag gerade mitteilt. Er konvertierte 1969 zum Islam und war zuletzt Imam Dschuma (Leiter der Freitagspredigt) in der Nuhr-Moschee in Frankfurt (Ahmadiyya Muslim Jamaat).
Mehr...

3 comments:

Hübsch said...

Auf dem Foto ist nicht Herr Hübsch! Ich kannte ihn und weiß ganz sicher, dass das nicht ein Foto von ihm ist. Bei ahmadiyya.de finden Sie ein Foto von ihm direkt auf der Startseite!

Medforth said...

Aber das muss Herr Hübsch sein. Ich habe ihn noch persönlich in der der Nuhr-Moschee in Frankfurt getroffen, zusammen mit seiner Frau Frieda. Dort vertraute er mir auch an:"Ich möcht ein Clown sein !"

tgregenbogen said...

Ich war mit Hadayatullah befreundet. Der Mann auf dem Foto ist Hans Dieter Hüsch, einer der bedeutendsten politischen Kabarettisten Deutschlands.