Tuesday, January 18, 2011

Rechtsextreme Graue Wölfe im Frankfurter Ausländerparlament

In der kommunalen Ausländervertretung der Stadt Frankfurt sind die rechtsextremen türkischen Grauen Wölfe vertreten. Laut Hessischem Rundfunk (HR) war der Vertreter der Liste MHP(«Multikulturelles Hilfsbereites Publikum») bis vor seiner Kandidatur Vorsitzender des türkischen Vereins der Grauen Wölfe in Frankfurt. Auch in Wiesbaden, Wetzlar und Aßlar wurde in letzter Zeit bekannt, dass Mitglieder der dortigen Ausländerbeiräte zu den Grauen Wölfen gehören.
Die Liste in Frankfurt hat sich den Phantasie-Namen «Multikulturelles Hilfsbereites Publikum MHP» gegeben. Nicht zufällig hat die Liste die gleiche Abkürzung wie die Mutterpartei der türkischen Rechtsextremen Milliyetçi Hareket Partisi. Mehrere Kandidaten der MHP sei dem Verein der Grauen Wölfe in Frankfurt zuzuordnen, so der HR. Ihr Mitglied im Frankfurter Ausländerparlament behauptet, der Verein habe sich aufgelöst. Der HR hat recherchiert, dass dies nicht zutreffe. Der Verein sei erst vor kurzem in ein neues Vereinsheim in Griesheim gezogen.
Mehr...

No comments: