Friday, January 14, 2011

Unbekannter Täter geht zwei junge Frauen in S-Bahn an

Düsseldorf. Heute Morgen, um 04.40 Uhr, war die Welt der zwei Bahnfahrerinnen (19, 24) noch in Ordnung. Angeregt unterhielten sich die beiden jungen Frauen auf der Fahrt vom Düsseldorfer Hauptbahnhof in Richtung Düsseldorf Reisholz.
Plötzlich wurde das Gespräch jedoch abrupt beendet. Ein junger Mann, vermutlich türkischer Herkunft, stieß wilde Beleidigungen gegen die 19-jährige Frau aus und trat dieser im Anschluss zweimal gegen den Kopf. Die zur Hilfe kommende Freundin (24) wurde ebenfalls angegangen und kurze Hand in eine Sitzgruppe geschleudert.
Als der Zug in Düsseldorf Reisholz Halt machte, floh der unbekannte Schläger. Eine sofort eingeleitete Suche durch Beamte der Schutz- und Bundespolizei brachte keinen Erfolg.
Die beiden Frauen trugen einen Schock und leichte Verletzungen davon.
Die Bundespolizei hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von möglichen Zeugen oder Mitwissenden werden unter der kostenlosen Servicenummer 0800 6 888 000 entgegengenommen.

No comments: