Monday, January 24, 2011

Zusammenspiel von Islamisten, Neonazis und Linksextremisten: Antisemitismus besonders in Europa auf dem Vormarsch

Das Forum zur Bekämpfung von Antisemitismus der Jewish Agency hat den aktuellen Jahresbericht für 2010 zu den Ausmaß des Antisemitismus in verschiedenen Staaten der Welt vorgelegt. Die Messindikatoren waren die Anzahl antisemitischer Straftaten, koöperliche Übergriffe, Drohungen und ähnlicher Vorfälle wie Friedhofsschändungen, Graffitischmierereien mit faschistischen Parolen, antisemitische Einstellungsmuster und anderem mehr.
Vor allem in Frankreich ist der Antisemitismus stark angestiegen, heißt es in dem Bericht. Insgesamt sei es dort im vergangenen Jahr fünfzehn Mal zu Handgreiflichkeiten gegen Juden gekommen. Gerade europäische Länder wie Belgien, die Niederlande und Schweden mußten einen Anstieg von körperlicher Gewalt verzeichnen.
Mehr...
haolam.de

No comments: